Zum DRK Besuchsdienst zählen eine Reihe ehrenamtliche Mitglieder, die Senioren in ihrer Freizeit aufsuchen. Die ehrenamtlichen Mitglieder unterstützen die Senioren bei Behördengängen und Ämtern, suchen gemeinsam mit den Senioren Lösungen für Alltagsprobleme, führen Gespräche und gestalten zusammen mit den Senioren stundenweise deren Freizeit mit Spaziergängen oder kleineren Ausflügen.

Das Projekt „DRK-Besuchsdienst“ ist momentan in der Coronazeit nicht weiter durchführbar. Die Zwischenzeit wird genutzt um das Konzept überarbeitet. Dieses wird veröffentlicht und umgesetzt, sobald sich die momentane Situation beruhigt hat. Interessierte Senioren und Helfer dürfen sich allerdings gerne schon jetzt melden.

Ansprechpartner:
Anna-Lena Weller
E-Mail: a.weller@drk-huenfeld.de
Tel.:       06652 / 96 70 – 21